Arbeitsblatt: test fälle

Material-Details

test fälle
Mathematik
Gleichungen / Ungleichungen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185158
128
1
12.12.2018

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Test Grammatik «die vier Fälle» 5. Klasse Name: 1. Wie heissen die vier Fälle? Schreibe auch das Fragewort auf. (4) 1. 2. 3. 4. 2. Bilde Fragen zum unterstrichenen Begriff und schreibe jeweils die Antwort auf. (6) Beispiel: Der Arzt kommt zu spät. Wer kommt zu spät? Antwort: Der Arzt. 1. Der Grafiker besucht die Berufsschule. 2. Der Hammer gehört der Bauarbeiterin. 3. Die Ausrüstung der Arbeiter ist schwer. 4. Ich suche die Uniform. 5. Morgen korrigiert die Lehrerin die Prüfungen. 6. Der Coiffeur färbt die Haare. 3. Bestimme die Fälle der unterstrichenen Begriffe. (8) 1. Ich gebe dir meine Telefonnummer. 2. Die Pfeife meines Grossvaters riecht seltsam. 3. Deine Tasche gefällt mir sehr gut! 4. Der Tierarzt gibt der Katze eine Spritze. 5. Die Löwenfamilie jagt die schnellen Antilopen. 6. Das Abendessen isst Papa erst sehr spät. 7. Der Fotograf fotografiert das Brautpaar. 8. Dem Mädchen stehen die Ohrringe sehr gut. 4. Ersetze die unterstrichenen Satzglieder mit einem männlichen Nomen (Ersatzprobe) und schreibe den Fall darunter. (7) 1. Anna backt eine Geburtstagstorte für das Fest ihrer Tochter. 2. Der Schülerin passte die Geschichte ihrer Lehrerin nicht. 5. Trage die Wörter in der richtigen Form ein und bestimme den Fall. (9) Ich schneide in Stücke. Die Kruste ist knusprig. Mit mache ich ein Sandwich. schleicht durch den Wald. Ein Jäger schiesst auf Das Fell ist rotbraun. Ich strecke in die Höhe. Er hat sich auf gehauen. Der Nagel ist abgebrochen. Punkte: /34 Note: