Arbeitsblatt: Test Wortarten

Material-Details

Test Wortarten, basierend auf "Sprachstarken" 7
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185222
530
16
12.12.2018

Autor/in

radelli (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Grammatik Wortarten Name:_ 1. Bestimme die Wortart und nenne die Begründung Probe. ./36 Schreibe Nomen gross. Wortart Begründung Probe die dicke alte katze schnurrt zufrieden, denn sie wird an diesem abend ein saftiges gesundes mahl serviert bekomme n. 2. Bestimme die Wortarten und notier die Wortart oberhalb des Wortes (je P). Schreib den Anfangsbuchstaben von Nomen gross. /20 1. der hund mit dem samtweichen fell bellt ohne ende, weil die schlaue und eingebildete Katze vor seiner nase auf den zaun hüpft. 2. er holt sein zerfetztes lieblingsspielzeug. es ist ein teddybär und heisst max. Deutsch Grammatik 3. seinen geduldigen meister und bettelt er darum, dass er es noch einmal weit weg durch die luft schleudert. 4. david stolpert über seine herumliegenden schuhe, brummt etwas unverständliches und liest dann vergnügt in seinem comic weiter 5. alfred wackelt mit den ohren. der vogel zwitschert unbekümmert sein morgenlied. Bonusfrage: Ich gehe, du gehst, er sie geht, wir gehen, ihr geht, sie gehen Was wird mit diesem Verb oben gemacht? Das Verb wird . rt . Maximale Punktzahl: 57 /1 Anzahl erreichte Punkte: /56