Arbeitsblatt: Test Altsteinzeit

Material-Details

Lernkontrolle Altsteinzeit
Geschichte
Urzeit
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185302
358
7
12.12.2018

Autor/in

Mark Hedinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Test – Steinzeit Notiere die drei Abschnitte der Steinzeit in der zeitlich korrekten Abfolge. Nenne drei Materialien die in der Steinzeit verwendet wurden und gib zu jedem Material ein daraus gefertigtes Werkzeug an. Material Werkzeug Nenne drei Gründe warum das Feuer so wertvoll war für die Menschen in der Steinzeit. 1. 2. 3. Wie nennt man Familien, die ständig weiterziehen? Warum mussten die Steinzeitmenschen immer wieder weiterziehen? Nenne vier Tiere aus der Steinzeit und schreibe zu jedem dieser Tiere mindestens eine Information die du weisst. Tier Aussage Beschreibe zwei Tricks welche die Männer bei der Jagd in der Steinzeit anwendeten. 1. 2. Nenne zwei Arten wie die Menschen in der Steinzeit gewohnt haben. 1. 2. Erwähne vier Nahrungsmittel der Steinzeitmenschen. 1. 2. 3. 4. Nenne drei Teile des Mammuts und was daraus hergestellt wurde. Teil des Mammuts Was wurde daraus gemacht