Arbeitsblatt: Examen du français unité 1 dis donc

Material-Details

Schlussprüfung zu Dis Donc 5 Unité 1
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

185402
617
16
18.12.2018

Autor/in

Patrick Patrick Schöpfer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Examen du français Unité 1 5ième classe Nom septembre 2018 Date 26 /22 Nr. vollum f. erreich erreich Note :. teilw. erreich 1 nicht erreich Signature Objectifs Point Ich kann die Namen der Wochentage und der Schulfächer verstehen und zuordnen Ich kenne die Namen der Wochentage und der Schulfächer und kann sie schreiben. Ich kenne die Namen der Schulgegenstände und kann sie schreiben. Ich kann passende Handlungen verstehen und dem entsprechenden Schulfach zuordnen. Ich kann Personen auf Französisch begrüssen und nach ihrem Befinden fragen und Befehle verstehen und umsetzen. 2 3 4 5 ./ 5 ./ 4 ./ 4 ./ 5 ./ 4 Excercice 1 ./5 Der folgende Stundenplan ist durcheinandergeraten. Ein Kind erzählt, welche Fächer es an welchem Wochentag hat. Verbinde die Punkte entsprechend. Die Wochentage kommen nicht der Reihe nach. Jeder Satz wird zweimal hintereinander abgespielt. Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Excercice 2 ./4 Kommentiere den folgenden Stundenplan mit 4 Aussagen. Nenne 2 Dinge, die dir am Stundenplan gefallen und 2 Dinge, die dir nicht gefallen. Nenne die Fächer und die Wochentage. Beispielsätze: Chouette, cest ., cest le français. Montag Dienstag Mittwoch Zut, cest , cest ACM. Donnerstag Freitag pause de midi 1 2 34_ Excercice 3 ./4 Beschrifte die Schulgegenstände. Schreibe auch den passenden Begleiter dazu. Excercice 4 ./5 Schreibe zu jedem Satz ein Schulfach, das zur genannten Handlung passt. Schulfach: Vendredi, je vais parler anglais. Lundi, je vais chanter. Mercredi, je vais réciter un poème. Mardi, je vais visiter un musée. Jeudi, je vais calculer. Excercice 5 ./4 Partie orale: Du begrüsst deine Lehrerin, fragst nach ihrem Befinden und sagst, wie es dir geht. /2 Begrüssung: ./0.5 Eigenes Befinden ausdrücken: ./0.5 Frage nach Befinden: ./0.5 Korrekte Aussprache: / 0.5 Deine Lehrerin gibt dir vier Anweisungen. Setze diese Anweisungen um. /2 Bonne chance!!!