Arbeitsblatt: Planung a town like mine

Material-Details

Planung a town like mine yw 2 unit 2
Englisch
Lehrmittel
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

185430
1005
17
18.12.2018

Autor/in

Viola Hotz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Planung: young world 2 town like mine 1. Lektion -Hörtext Track 18 hören. Was war das für eine Person? Was hat die Person für einen Job? Wo arbeitet die Person? -SuS betrachten die Doppelseite 10/11 im PB. Was könnt ihr sehen? Könnt ihr die abgebildeten Personen finden? Findet ihr andere Personen? -Hörtext Track 19 – 23 hören. -LP hängt die Flashcards an die WT. LP schreibt mit Hilfe der SuS die Namen und den Beruf neben die Karten. 2. Lektion -Vocikarten hervornehmen. -Alle mit Sterne aussortieren. SuS vorlesen lassen. Jeder SuS eine Karte. -10 Karten auswählen und sie an einem Ort deponieren. Wanderdiktat bis alle 10 Wörter richtig abgeschrieben sind. -Zusatz: Eine Reihe legen aus diesen 10 Wörtern. Wer kann sich die Reihenfolge merken? 3. Lektion -evt. Hörtexte fertig hören. -PB p. 10/11 Welche Berufe wisst ihr noch? -Welche Berufe findet ihr noch auf dem Bild? -AB p.12 lösen mit Hilfe der Panoramaseite. Korrigieren mit dem Pultnachbarn. Die Sätze gegenseitig vorlesen. -Quiz machen AB p.12 zuerst im Plenum. 4. Lektion -Post it Zettel auf die Stirn kleben mit einem Beruf (nur die Hälfte der SuS bekommen einen Zettel). SuS muss herausfinden, welchen Beruf er hat. -Die Flashcards an der WT ordnen. Welches Gebäude gehört zu welchem Beruf? -AB p.13 lösen. -HA: Voci üben, AB p.13 fertig lösen. 5. Lektion -Vocispiel Heisser Stein spielen: Jedes Kind bekommt 3 Plättchen. Ein Ball wird im Kreis herumgegeben. Die LP zeigt Vocikarten. Eine Uhr wird gestellt. Sobald das Kind das Vocikärtchen übersetzt hat, darf es den Ball weitergeben. Das Kind wo der Ball hält wenn der Wecker läutet, muss ein Plättchen abgeben. -Worksheet 2.1 -Worksheet 2.5 6. Lektion Post it Zettel auf die Stirn kleben mit einem Beruf (nur die Hälfte der SuS bekommen einen Zettel). SuS muss herausfinden, welchen Beruf er hat. -AB p. 14 task 6 -8 lösen. -Flashcards Geschäfte hängen an der WT. Nun werden Gegenstände zugeordnet mit der Frage where can buy.? You can buy at -HA: Worksheet beenden. 7. Lektion -Repetieren wo man was kaufen kann. -AB p. 14 task 9 lösen. -AB p.15 task 10 in jedes Fenster 3 Dinge zeichnen. HA: p.15 beenden, Voci üben. 8. Lektion -Vocispiel: Buchstabensalat Jeder SuS überlegt sich ein Wort. Es schreibt diese auf einen Zettel. Nun durchmischt es die Buchstaben. Die anderen SuS müssen ins Englishheft die Buchstaben aufschreiben und erraten welches Wort es ist. Wer es weiss, darf das Wort sagen. -AB p.15 task 11 mündlich korrigieren. -Voci üben zu zweit! 9. Lektion -AB p.16 SuS hören den Hörtext (Track 24, 25) und lesen ihn gleichzeitig im AB p.16 mit. -SuS üben den Text zu zweit zu lesen. -SuS schreiben in ihr Englishheft selber einen kurzen Dialog auf. Die SuS lesen zu zweit ihren Dialog der Klasse vor. 10. Lektion -Vociprüfung -PB p. 12/13 was seht ihr auf der Karte? -Hörtext (track 26) hören und herausfinden wo die Kinder sich aufhalten. 11. Lektion -Memory ausschneiden zu zweit und spielen. -AB p.16 task 15 lösen. 12. Lektion -Hörtext (track 26) nochmals anhören. Nun zu zweit selber ein solches Rätsel erfinden. Start ist der Bahnhof. -Zu zweit den Heimweg erklären. Dann wechseln. -Eine Wegbeschreibung ins Englischheft aufschreiben. 13. Lektion -PB p. 14/15 anschauen und Vermutungen machen um was die Geschichte gehen könnte. SuS notieren sich Wörter die in der Geschichte vorkommen könnten. -Geschichte hören (track 27). -Im Plenum besprechen um was es in der Geschichte geht. LP korrigiert und ergänzt nicht! -Wörterlisten abgleichen kamen die Wörter vor? -Geschichte nochmals hören. SuS heben die Hand sobald ein Bild abgeschlossen ist. -AB p.18 zu Zweit lesen. HA: AB p.18 alle Wörter die ihr kennt rot anstreichen. Alle Wörter die ähnlich sind zum Deutsch blau anstreichen. 14. Lektion -AB p.17 task 18 lösen. -HA: AB p.18 lesen üben 15. Lektion -AB p.18 die Geschichte in Gruppen spielen lassen. Immer zwei Gruppen spielen sich die Geschichte nachher vor. -AB p.19 lösen. -HA: AB p.19 fertig lösen, 20 Min. am PC üben. 16. Lektion -AB p.20 im Plenum lösen. -Was sind Vorteile um auf dem Land oder in der Stadt zu leben? -country: lots of flowers and trees, lots of birds and other animals, farm, at night it is quiet and dark, good air, cheaper, less people and other children, more space -city and town: lots of houses and streets, lots of cars, cinemas, restaurants, noisy, expensive, lots of other people and children, less space -AB p.20 task 25 auflisten. -HA: Task 26 make picture of your place of dreams. 17. Lektion -PB p.16 lesen. -selber einen Brief über seinen Wohnort schreiben (ca. 7 Sätze) Adressat kann gewählt werden. 18. Lektion -Prüfung 19. Lektion -Brief fertig schreiben. -LP korrigiert den Brief und SuS schreiben eine Reinschrift.