Arbeitsblatt: Wochensätze

Material-Details

Übungssätze mit Alltagswortschatz und wichtigen Wörtern.
Französisch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185466
139
1
20.12.2018

Autor/in

Carla Caviezel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wochensatz 1: 18.9.2017 Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zu den Herbstferien, dann werden die Laubblätter wieder schön farbig. 21P. Wochensatz 2: 30.10.2017 Am Dienstag ist Halloween, es ist ein alter Brauch, der ursprünglich aus Irland stammt. Wochensatz 3: 13 Zehn zahme Kühe stehen vor dem Stall und fressen zähes Stroh. Wochensatz 4: 12 Viola und Finn fangen viele farbige Fische für Familie Vogel. Wochensatz 5: 22 Der Bäcker schiebt die leckeren Zuckerschnecken mit Schokoladengeschmack für zwanzig Minuten in den heissen Ofen. Wochensatz 6: 21 Der stolze Storch stolziert mit seinen Stiefeln durch den stinkigen Sumpf und schaut sich dabei die strahlenden Sterne an. Wochensatz 7: 25 Wenn der Sommer zurück kommt dann wird es draussen heiss und wir können endlich wieder im See schwimmen und das kalte Wasser geniessen. Wochensatz 8: 25 Während der Bahnfahrt erzählt die Lehrerin ihrer Klasse, dass sie früher beim Zirkus war und zehn Jahre in einem Wohnwagen gelebt hat. Wochensatz 4: 15 Am Sonntag beginnt die Adventszeit, weil wir dann die erste Kerze anzünden dürfen. Wochensatz 5: 14 In zwei Wochen ist endlich Weihnachten und wir können unsere Geschenke auspacken. Wochensatz 6: Ich bin gespannt, was ich im nächsten Jahr, in den nächsten zwölf Monaten, 365 Tagen oder 8760 Stunden erleben werde.