Arbeitsblatt: Test zu den Verben

Material-Details

Grundform 1 und 2, Personalform, Zeitform
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

1856
835
26
07.09.2006

Autor/in

Sarah (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

19. September 5. Klasse Name: Verben 1. Übermale die Verben blau! UMZUG IM SCHULHAUS Wegen Renovationsarbeiten zieht die Klasse in ein anderes Schulzimmer um. Die Kinder packen kräftig zu. Keuchend versucht Diego, ganz alleine einen Bücherschrank durch den Korridor zu schieben. Der Lehrer eilt aufgeregt herbei und schimpft: „Marc sollte dir doch bei dieser schweren Arbeit helfen! „Das tut er auch, Herr Bodenmann. Er sitzt nämlich im Schrank und hält die Gestelle fest, damit sich nicht herunterfallen. 4 2. Schreib zu den folgenden Bildern einen Satz in der Befehlsform. Sg. Pl. Sg. Pl. Pl. Sg. 3 19. September 5. Klasse Name: 3. Schreibe folgende Verben in der Grundform 1 und 2. Achte auf die Rechtschreibung! Verb ich giesse Grundform 1 Grundform 2 du dachtest er ist wir fielen ihr kamt sie stiessen 6 4. Schreibe die folgenden Verben im Präteritum auf. Achte auf die Rechtschreibung! bieten fliehen gleiten er er er geniessen braten leiden er er er 3 5. Setze ein passendes Verb im Präsens ein! Rolf dringend Nachhilfe in Mathematik. Er nämlich in der letzten Prüfung eine schlechte Note bekommen. Er sich auch ganz unwohl deswegen. Er genau, dass er selber Schuld . Für den nächsten Test er unbedingt mehr üben. So er seinen Bruder, ob er ihm helfen. Dieser aber schon in die Oberstufe und, dass er selber genug arbeiten . Wen ich noch fragen, Rolf. Da ihm Brigitte in den Sinn. Sie in der selben Klasse, kann total gut rechnen und gleich im Haus neben Rolf. 4 Punkte:/20 Note: Unterschrift: