Arbeitsblatt: Testvorbereitung

Material-Details

So packe ich es richtig an. Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet, wie du die Lernziele erarbeiten und dich gut auf einen Test vorbereiten kannst.
Administration / Methodik
Lehr- und Lernformen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185693
83
2
03.01.2019

Autor/in

Philipp Méroz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Testvorbereitung: so packe ich es an Du hast nun alles Wissen gehört, um dich auf die Lernzielkontrolle vorzubereiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich vorbereiten kannst. Das wichtigste ist, dass du immer mit den Lernzielen übst. Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet, wie du die Lernziele erarbeiten kannst: o o o Erstelle dir ein Mind Map zu den Lernzielen. Gestalte eine Lernkarte zu einem Thema mit einer Skizze, Erklärungen, Bilder Lies die Informationen für dich gut durch und erkläre sie jemanden. Stelle W-Fragen zu einem Lernziel: z.B. Wieso blitzt es? Und versuche sie in deinen eigenen Worten mündlich oder schriftlich zu beantworten. Überlege dir, welche Fragen die Lehrperson zu den einzelnen Lernzielen stellen wird und beantworte sie. Schreibt selber einen Mini Test mit Fragen und Antworten auf der Rückseite, tauscht ihn aus und beantwortet die Fragen des Anderen. Lernrallye: Notiere zu jedem Lernziel Stichworte auf Blätter. Verteile die Blätter im Zimmer oder in der Wohnung. Starte nun und geh zu einem Blatt und erzähle alles, was dir dazu in den Sinn kommt. Geh dann zum nächsten Blatt und so geht es immer weiter. So werde ich mich auf den Test vorbereiten: