Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Satzzeichen (mit Lösungen)

Material-Details

Arbeitsblatt zum Üben von Punkt, Komma, Fragezeichen, direkte Rede.
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185813
629
15
12.01.2019

Autor/in

L. Ingold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Arbeitsblatt „Satzzeichen Deutsch Setze bei den folgenden Sätzen alle Satzzeichen ein (Komma, Punkt, Fragezeichen, direkte Rede). Ändere die Gross- und Kleinschreibung eines Wortes, falls nötig. 1. Er fragte mich was machst du am Wochenende 2. Der Elefant hat eine rosa Sonnenbrille auf weil ihn die Sonne blendet 3. Wenn es heute regnet wird es morgen schneien 4. Sandra mag es wenn es draussen warm ist 5. Die Mutter sagt zu ihrem Kind wenn du brav bist bekommst du einen Schokoriegel 6. Warum sind Bananen krumm fragte der Junge den Affen 7. Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Teppich 8. Der Bäcker muss früh aufstehen der Teppich kann liegen bleiben 9. Ein Baum sagt wenn ich doch nur sprechen könnte 10. Die Mutter fragt wo ist mein Sieb 11. Das habe ich weggeworfen weil es voller Löcher war antwortet der Sohn 12. Wenn Hermann gross ist will er Feuerwehrmann werden 13. Mein Hamster beisst mich wenn ich ihn streicheln will 14. Der Verkehrslärm ist so laut dass der Mann das Fenster schliessen muss 15. Im Frühling zwitschern die Vögel im Winter wandern sie in den Süden 16. Warum fragte der Vater hast du deine Hausaufgaben noch nicht gemacht 17. Ich mag es nicht wenn ich früh aufstehen muss 18. Die Katze schläft auf seinem Bett weil es dort schön warm ist Name: Lösung Er fragte mich: „Was machst du am Wochenende? Der Elefant hat eine rosa Sonnenbrille auf, weil ihn die Sonne blendet. Wenn es heute regnet, wird es morgen schneien. Sandra mag es, wenn es draussen warm ist. Die Mutter sagt zu ihrem Kind: „Wenn du brav bist, bekommst du einen Schokoriegel. „Warum sind Bananen krumm?, fragte der Junge den Affen. Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Teppich? Der Bäcker muss früh aufstehen, der Teppich kann liegen bleiben. Ein Baum sagt: „Wenn ich doch nur sprechen könnte! Die Mutter fragt: „Wo ist mein Sieb? „Das habe ich weggeworfen, weil es voller Löcher war, antwortet der Sohn. Wenn Hermann gross ist, will er Feuerwehrmann werden. Mein Hamster beisst mich, wenn ich ihn streicheln will. Der Verkehrslärm ist so laut, dass der Mann das Fenster schliessen muss. Im Frühling zwitschern die Vögel, im Winter wandern sie in den Süden. „Warum, fragte der Vater, „hast du deine Hausaufgaben noch nicht gemacht? Ich mag es nicht, wenn ich früh aufstehen muss. Die Katze schläft auf seinem Bett, weil es dort schön warm ist.