Arbeitsblatt: Werkstattpass Die 5 Sinne

Material-Details

Die 5 Sinne in einer Stationsarbeit behandeln. Nach Sinnesorganen unterteilt. Mit freiwilligen und obligatorischen Aufgaben.
Biologie
Anatomie / Physiologie
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

185822
110
1
10.01.2019

Autor/in

Palombo Melinda
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dein Werkstattpass – Die 5 Sinne NAME: Lernziele: Ich kenne die äusseren Merkmale des Auges. Ich kann die einzelnen Teile des Auges benennen. Ich weiss, wie wir Menschen sehen und dass das Bild in der Linse auf den Kopf gedreht wird. Posten Sinn Postenname Obligatorisch/ Freiwillig 1 Sehsinn Querschnitt des Auges 2 Sehsinn 3 Zeit Kontrolle Obligatorisch 15‘ Das Auge Obligatorisch 10‘ Sehsinn Lückentext Auge zum Video Obligatorisch 15‘ 4 Sehsinn Eine Pupille beobachten Freiwillig 15‘ 5 Sehsinn Optische Täuschungen Freiwillig 10‘ der Lehrperson abgeben S Lösungen bei der Lehrperson holen und selbst korrigieren Sozialform OK Lernziele: Ich kenne die äusseren Merkmale der Nase. Ich kann die einzelnen Teile der Nase benennen. Ich kenne die Funktion der Riechzellen. Posten Sinn Postenname Obligatorisch/ Freiwillig 6 Geruchssinn Die Nase 7 Geruchssinn 8 9 Zeit Kontrolle Obligatorisch 10‘ Querschnitt der Nase Obligatorisch 15‘ Geruchssinn Düfte erkennen Freiwillig 15‘ Geruchssinn Duftpaare finden Freiwillig 15‘ der Lehrperson abgeben S Lösungen bei der Lehrperson holen und selbst korrigieren Sozialform OK Lernziele: Ich kenne die Funktionen der Haut. Ich kenne die Schichten der Haut und ihre Funktionen. Ich bin in der Lage, verschiedene Materialien mit Hilfe meines Tastsinns zu erkennen und ordnen. Posten Sinn Postenname Obligatorisch/Fr eiwillig 10 Tastsinn Die Haut 11 Tastsinn 12 13 Sozialform Zeit Kontrolle Obligatorisch 20‘ Klötzchenpaare finden Obligatorisch 15‘ Tastsinn Lückentext Haut Freiwillig 15‘ Tastsinn Tastspiel Freiwillig 10‘ Zeit Kontrolle OK Lernziele: Ich kenne die Aufgaben der Zunge. Ich kenne die 5 Geschmacksrichtungen und kann ihre Lage auf der Zunge zeigen/zeichnen. Posten Sinn Postenname Obligatorisch/Fr eiwillig 18 Geschmackssinn Die Zunge Obligatorisch 20‘ 19 Geschmackssinn Geschmacksknospen Obligatorisch 15‘ 20 Geschmackssinn Welcher Saft ist es Freiwillig 15‘ der Lehrperson abgeben S Lösungen bei der Lehrperson holen und selbst korrigieren Sozialform OK Lernziele: Ich kenne die äusseren Merkmale des Ohres. Ich kenne die einzelnen Teile des Ohres. Ich bin in der Lage, den Hörvorgang in der richtigen Reihenfolge zu benennen. Posten Sinn Postenname Obligatorisch/Fr eiwillig 14 Hörsinn Das Ohr 15 Hörsinn 16 17 Zeit Kontrolle Obligatorisch 10‘ Querschnitt des Ohres Obligatorisch 20‘ Hörsinn Klangpaare finden Freiwillig 15‘ Hörsinn Kirchturmglocke Freiwillig 10‘ der Lehrperson abgeben S Lösungen bei der Lehrperson holen und selbst korrigieren Sozialform OK