Arbeitsblatt: Jahresrückblick 2018

Material-Details

Ich habe diesen Jahresrückblick für eine HPS-Oberstufe zusammengestellt. Einige Themen haben wir letztes Jahr angeschaut. Ich habe es in 2 Teilen (1. Jahreshälfte/2. Jahreshälfte) durchgeführt. die Lösungen habe ich laminiert und auseinandergeschnitten, sie lagen auf einem separaten Tisch und durften jederzeit geholt werden.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
klassenübergreifend
12 Seiten

Statistik

185930
328
2
09.01.2019

Autor/in

Regula Staubli


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Jahresrückblick 2018 Diese 7 Personen, , haben 2018 die Schweiz regiert. Dazu gehörten folgende Personen: Die fanden in PyeongChang, statt. Die Schweiz erzielte Medaillen: 5 6 4 Dieser Mann, , wurde im März für 6 weitere Jahre als Präsident von gewählt. Die meisten Russen haben ihn wieder gewählt. wird nach 32 Jahren wieder Schweizer Meister. Dies ist der Fussballclub der Stadt. Diese Clubs spielen auch in der Super League: Diese beiden, , von heiraten am 19. Mai. Inzwischen wissen wir, dass sie bereits ein Kind erwartet. Der Mann ist der Bruder von. Dessen Frau heisst: Sie haben bereits drei Kinder zusammen. Der Vater der beiden Männer ist: Die Grossmutter heisst: Donald , Präsident der und Kim Jong , Präsident von geben sich in Singapur zum ersten Mal die Hand. Da die beiden Länder sehr unterschiedliche Meinungen haben, ist dies ein ganz grosses Ereignis. Im Juni beginnt die in. Die Schweiz kommt in die Achtelfinals. Dort verliert sie . leider gegen Im Final spielen. und Frankreich wird Weltmeister. Der Sommer 2018 ist der aller Zeiten. Es gibt W_ sogar in Schweden. Die Bauern können weniger e_. Die Schiffe auf dem R können teilweise nicht mehr fahren. Die Bäume v teilweise schon im Sommer ihr Laub. In Genua, August, eine stürzt sterben 43 Leute. am ein. 14. Dabei ist eine super Sportlerin. Sie gewinnt den Ironman von. Dies ist ein Triathlon. Man muss s_, r_ 3,86km 180,2km und 42,195km l_. Für diese ausserordentliche Leistung wurde sie an den Sport Awards gewählt. zur Am 26. November hat in es einem in Block gebrannt. 7 Leute starben dabei. Der Brand wurde durch eine Frau, die im Bett hat, verursacht. und wurden am 5. Dezember als neu gewählt. Dies war ein besonderes Ereignis, da noch nie 2 gewählt wurden. gleichzeitig in den Bundesrat