Arbeitsblatt: Jeansarmband selber machen

Material-Details

Upcycling mit Jeans Stelle aus einem alten Jeansstoffstück ein cooles Armband her.
Werken / Handarbeit
Textil
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

185965
674
13
09.01.2019

Autor/in

Eveline Rast
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Armband aus Jeans selber machen 27 Dez Eine alte Jeans ist gut für diese Bastelarbeit. Du kannst dieses schicke Armband selber machen und es passt zu jedem Outfit. Schaue die Bilder gut an! Du brauchst dafür: Jeansstoff, Pinzette, Schere, Perlgarn, Nadel und Perlen. 1. Schneide aus einer Jeans ein Band in beliebiger Breite und genügender Länge. 2. Löse dann mit der Pinzette die Fäden aus dem Stoff. Soviel wie es dir gefällt. Mache dies auf beiden Seiten. 3. Sticke nun in der Mitte des Stoffbandes Perlen mit Vorstich auf. Fixiere das Garnende mit einem Knoten, aber schneide das Garn noch nicht ab. 4. Fädle nun eine Perle nach der anderen gleichmässig auf. Das Band muss in der Länge um dein Handgelenk reichen. 5. Verknote die Garnenden am Schluss gut. Nun ist das Armband schon fertig! Quelle: tridevici.com