Arbeitsblatt: Geheimnis um....

Material-Details

kurze Zusammenfassung des Buches Geheimnis um einen Wohnwagen
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186083
240
0
16.01.2019

Autor/in

NL (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geheimnis um einen Wohnwagen Dicki hat schlechte Laune, obwohl Ferien sind. Denn der Käferforscher Herr Schelle und seine neugierige Tochter Eulalie wohnen für einige Zeit bei ihnen. Eulalie möchte am liebsten immer bei den Unternehmungen der Spürnasen dabei sein, was Dicki auf die Nerven geht. Denn die Spürnasen stecken mitten in einem neuen Geheimnis, da sie einen entflohenen Sträfling, der sich unter den Schaustellern eines Jahrmarktes versteckt haben soll, suchen. Das möchte sich Eulalie nicht entgehen lassen und so folgt sie Dicki auf Schritt und Tritt. Die Indizien führen die Kinder zu einem Wohnwagenpark. Doch die Polizei kann den Sträfling dort nicht finden. Aber Dicki bleibt dran und kurz bevor er den Verbrecher entdeckt, wird er gefangen genommen. Kann Eulalie ihn befreien?