Arbeitsblatt: Kurzvortäge üben

Material-Details

Arbeisblatt für Schülerinnen und Schüler
Deutsch
Gespräche
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186102
323
3
14.01.2019

Autor/in

Marilena Mahler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Realschule Brittnau Vorträge halten Klasse: R2 Klassenlehrerin: Marilena Mahler Auftrag an Klasse: Deine Präsentation soll höchstens 3 Minuten dauern. Du hast zwei Lektion Zeit, die Präsentation vorzubereiten. Wähle eines der untenstehenden Themen aus. Unsere Klassenlehrerin Mein Lieblingstier Mein Lieblingsfach Die nächste Fussballmeisterschaft Über das Vergessen von Schulbüchern Hausaufgaben Schultoiletten Spickzettel Urlaub 1. Erste Übungsphase Bildet danach 4-er Gruppen und führt die Präsentation durch – macht ein Video mit dem Handy. Schaut es anschliessend gemeinsam an und füllt den Beobachtungsbogen aus. Die Selbstreflexion nicht vergessen! Ganz zum Schluss werden alle Videos gelöscht um die Privatsphäre zu respektieren. Es ist verboten, die Videos auf dem Pausenplatz oder Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen zu zeigen. 2. Präsentation in der Gesamtklasse Trage nun deinen Vortrag vor Achte auf die Zeiteinhaltung Halte dir den Beobachtungsbogen vor Augen und denke an die Selbstreflexion Halte deine Erfahrungen nachdem Vortrag in der folgenden Selbstreflexion fest: Was habe ich neu dazu gelernt? . . Was bereitet mir noch Mühe? . . Realschule Brittnau Vorträge halten Klasse: R2 Klassenlehrerin: Marilena Mahler