Arbeitsblatt: Diktat

Material-Details

Rechtschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186197
329
3
20.01.2019

Autor/in

Rudi Ruppen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Erste Liebe Rechtschreibung 2. OS II Datum: Name: Note: Fehler: A. Wir schreiben den Text von Tag 4: B. Wir schreiben 10 schwierige Wörter: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. C. Im folgenden Text haben sich 10 Fehler eingeschlichen. Suche, unterstreiche und verbessere sie unten auf die Linien! Oft werden Jugentliche auch ganz traurig und finden es furchbar, dass sich in wenigen Jahren so viel ändert: Viele wechseln die Schule oder gehen ab und müssen sich überlegen, was sie mal werden wollen. Das kann eine hölisch schwere entscheidung sein! Und dann weken die Hormone auch noch den Sexualtrib: Jahrelang waren sich Jungen und Mädchen völlig schnupe und haben sich nicht einmal zum Geburstag eingeladen. Plözlich aber ziehen sie sich an wie Magnete! Ja, die anderen gleichaltrigen werden sogar wichtiger als Mutter oder Vater. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. Verbesserungen: