Arbeitsblatt: grammatische Zeiten

Material-Details

Sätze in die verschiedenen Zeitformen setzen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1862
1467
81
07.09.2006

Autor/in

Sarah (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

grammatische Zeiten Zeiten Zauber Lies die Sätze und übermale die Verben. Forme die Sätze in die vier anderen Zeiten um. Ich höre gerne gute Musik. Im Spiegel sieht man sich eigentlich verkehrt herum. Ich war im Schlumperwald. Da haben sie den Deckel gehoben. Die Katze hatte ein gestreiftes Fell gehabt. Wie hatte der Krokus gewusst, dass Frühling war? Er hat ein Zimmer ganz für sich alleine. grammatische Zeiten Laura wird sich sicher trauen. Das habe ich dir schon oft gesagt. Ich werde im See schwimmen gehen.