Arbeitsblatt: wörtliche rede

Material-Details

Übung zur wörtlichen rede
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186282
729
7
21.01.2019

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die wörtliche Rede AB Aufgabenstellung: 1. Unterstreiche die Begleitsätze blau. 2. Unterstreiche die Redesätze grün. 3. Setze die Redezeichen ein. 1. Schüttele mich, wir Äpfel sind alle miteinander reif rief der Baum. 2. Der Königssohn rief 3. Sofort! 4. Der Königssohn flehte 5. Ei, Großmutter 6. Du sollst 100 Jahre schlafen 7. Der Wolf antwortete 8. Wer hat 9. Die Zwerge riefen 10. Warum wurde ich nicht eingeladen? 11. Lass mich von deinem Tellerchen essen Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter. rief Rapunzel. Flieh mit mir! fragte Rotkäppchen was hast du für große Ohren? sagte die Hexe zu Dornröschen. Damit ich dich besser hören kann. rief der Zwerg von meinem Tellerchen gegessen? Wach auf, Schneewittchen! fragte die Fee. schimpfte der Frosch denn du hast es versprochen! 12. Heißt du etwa Rumpelstilzchen 13. Die Prinzessin jammerte 14. Ihr, Frau Königin fragte die Königin. Ich habe schrecklich schlecht geschlafen. sprach der Spiegel seid die Schönste im Land.