Arbeitsblatt: Texte/brie schreiben

Material-Details

Vorlage um einen einfachen Brief zu schreiben
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186294
289
1
24.01.2019

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Trub, den 15. November 2018 Lieber Ernst Es war toll, dass wir dich vor einer Woche besuchen durften. Mir hat die Gemeindeverwaltung sehr gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Zimmer darin enthalten sind. Auch die PowerPoint –Präsentation fand ich super. Mir haben besonders die farbigen Bilder von unserer Gemeinde gefallen. Ich bin ein wenig über die grossen Geldbeträge erschrocken, die du als Finanzverwalter bezahlen musst. Ich finde es etwas übertrieben, dass die Schule so viel Geld kostet. Aber da kann man ja nichts machen. Ach ja, ich möchte dir noch einmal herzlich für das feine Znüni danken. Es hat mir geschmeckt. Liebe (Freundliche) Grüsse Simone Habegger, 5. Klasse Datum Anrede Text Trub, den 15. November 2018 Lieber Ernst, Wir bedanken uns herzlich dafür, dass wir zu dir auf die Gemeindeverwaltung kommen durften. Ich fand die alten Bücher im Archiv super und sehr interessant. Die PowerPoint-Präsentation über unsere Gemeinde fand ich sehr spannend. Es hatte sehr viele Informationen dabei. Du hast uns ganz viele Fragen beantwortet. Das war toll. Ich habe nicht gewusst, dass die Gemeinde früher manchmal entschieden hat, die Kinder von ihren Eltern wegzunehmen. Das ist traurig. Ich habe gestaunt, wie viel Geld die Gemeinde Trub für all die Sachen bezahlen muss. Vielen Dank für das feine Znüni. Liebe Grüsse Elsa Jaquet, 5. Klasse