Arbeitsblatt: Zonen der Erde

Material-Details

Vegetation, Landnutzung, Temperatur, Klima gem. MuR2
Geographie
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186311
429
3
24.01.2019

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GEOGRAFIE S2A LERNZIELE ZONEN DER ERDE (gemäss MuR 2, S. 196-213) Ich fühle mich sicher Ich habe es mehrheitlich verstanden Ich fühle mich etwas unsicher Ich habe grosse Mühe Selbstbeurteilung Grundsätzliche Lernziele bzw. Prüfungsziele 1 2 3 4 Du kennst die Begriffe zu den besprochenen Themen und kannst sie in eigenen Worten erklären. Du kannst Aufgaben lösen, die ähnlich wie die im Buch auf den Blättern sind. Du kannst dein Wissen auf neue Situationen anwenden. Du kennst die wichtigsten Zahlen. Themenspezifische Lernziele bzw. Prüfungsziele 5 6 7 8 9 10 11 12 Du kennst die Vegetationszonen und kannst sie beschreiben. Du kennst die Landnutzungszonen und kannst sie beschreiben. Du kennst die Temperaturzonen. Du kennst den Unterschied zwischen den Temperaturzonen und den Klimazonen. Du kennst die Klimazonen und kannst sie beschreiben. Du weisst, wo die Klimazonen sind (Legende). Du kannst Klimadiagramme interpretieren. Du kannst die Zonen verknüpfen (Bsp. Aufgabe 2, S. 212).