Arbeitsblatt: Lernziele Klima

Material-Details

Lernziele Klima
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186312
585
1
24.01.2019

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GEOGRAFIE S1 LERNZIELE Klima Grundsätzliche Lernziele bzw. Prüfungsziele 1 2 3 4 Du kennst die Begriffe zu den besprochenen Themen und kannst sie in eigenen Worten erklären. Du kannst Aufgaben lösen, die ähnlich wie die im Dossier auf den Blättern sind. Du kannst dein Wissen auf neue Situationen anwenden. Du kennst die wichtigsten Zahlen. Ich habe grosse Mühe Ich fühle mich etwas unsicher Ich habe es mehrheitlich verstanden Ich fühle mich sicher Selbstbeurteilung Themenspezifische Lernziele bzw. Prüfungsziele 5 Du kennst den Unterschied zwischen Klima und Wetter (vorhergehendes Thema). 6 Du kennst die vier Klimazonen und die Grobeinteilung (Karte). 7 Du kannst Bilder (Vegetation) den Klimazonen zuordnen. 8 Du kennst die Eigenschaften der Klimazonen und kannst Klimadiagramme den Klimazonen zuordnen. 9 Du kannst ein Klimadiagramm zeichnen und beschriften. 10 Du kannst Klimadiagramme „lesen bzw. interpretieren. 11 Du kennst die Klimafaktoren. 12 Du kennst die Klimaelemente (Wetterelemente). VIEL ERFOLG!