Arbeitsblatt: Prüfung: Arbeit, Konsum, Berufe

Material-Details

Prüfung
Lebenskunde
Berufswahl
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186319
363
8
24.01.2019

Autor/in

Nicola Campbell
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Prüfung: Arbeit, Produktion und Konsum Name:_ Viel Glück! 3. Klasse eru fe ufg be 1 Bei dieser Aufgabe werden zwei verschiedene Berufe beschrieben. Finde heraus um welche Berufe es sich handelt und schreibe sie auf die Linien. Ich arbeite nicht in der Stadt. Schafe, Schweine, Kühe, Hühner und Gänse sehe ich jeden Tag. Ich fahre mit dem Traktor aufs Feld. Was ist mein Beruf? Ich arbeite für eine Zeitung. An einigen Wochenenden aber auch auf Hochzeiten. Meine Kamera habe ich immer dabei. Was ist mein Beruf? /1P. ufg be 2 Verbinde jedes Bild mit dem passenden Berufsnamen und Werkzeug. Beruf Bi d Werk zeug der Automechaniker/ die Automechanikerin der Lehrer/ die Lehrerin der Koch/ die Köchin der Bäcker/ die Bäckerin der Bäcker/ die Bäckerin /4 P. 1 NMG Prüfung: Arbeit, Produktion und Konsum 3. Klasse ufg be 3: Welche Berufe braucht es, damit du in einem Supermarkt ein Sandwich kaufen kannst? Nenne 6 Berufe und schreibe sie der Reihe nach auf die Linien. 1. 4. 2. 5. 3. 6. /6P. Arbeit ufg be 4: Welche drei Arbeitsformen gibt es? Schreibe zuerst die Arbeitsformen auf und mache zu jeder Arbeitsform mindestens ein Beispiel. 1._ 2._ 3._ Beispiel: Beispiel: Beispiel: 3 P. o su Au fgabe 5: Ordne die Bedürfnisse der Pyramidenstufen zu. Zuoberst sind die Bedürfnisse, welche lebensnotwendig sind (Grundbedürfnisse) und zuunterst sind die Bedürfnisse, welche für das Überleben eines Menschen nicht unbedingt notwendig sind. Schreibe zu jeder Pyramidenstufe noch ein eigenes Beispiel auf. ein Auto ein Zuhause ein eigenes Handy Liebe Kleidungstücke Familie Bücher Schmuck ein Garten ein Fernseher /6P. Wie schätzt du dich ein? Kreuze an: Punktzahl:/20P. Note: Unterschrift der Eltern:_ 2