Arbeitsblatt: Aktiv oder passiv?

Material-Details

Bestimme bei Sätzen ob das Verb im aktiv oder passiv stehen.
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186335
299
7
24.01.2019

Autor/in

Peter Zahnd
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aktiv oder passiv??? Ein Wanderer ist gestern von einem herabfallenden Ast getroffen worden. Die Schüler werden pünktlich zurück reisen. Die Schweizer haben die Isländer knapp geschlagen. Die Deutschen sind von den Franzosen klar besiegt worden. Griezmann hatte in der zweiten Hälfte zwei Tore geschossen. Der Torhüter war von ihm bezwungen worden. Die Bergsteiger wurden von der Rega aus der Wand gerettet. Sam hat sich dreimal für eine Lehrstelle beworben. Die Lehrstellen werden erst im November vergeben werden. Ein Wanderer wurde von einer Schlange gebissen. Er wird nun von einem erfahrenen Arzt betreut. Wir werden im Juni gemeinsam nach Rust fahren.