Arbeitsblatt: Lernziele Fit fürs Velo

Material-Details

Lernziele zur TCS-Broschüre Fit fürs Velo mit Seitenagaben
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186337
715
7
26.01.2019

Autor/in

Simone Leisi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LERNZIELE FIT FÜRS VELO Die Seitenangaben beziehen sich auf das Heft vom TCS „ Fit fürs Velo. Ich kenne die Voraussetzungen, unter denen ich Rad fahren darf. S.3,4,6 Ich kenne die Teile des Fahrrades. S.7,8 Ich kenne die obligatorischen Teile des Fahrrades. S. 10 oben Arbeitsblatt der Luzerner Polizei Ich kenne die Namen der Verkehrszeichen. S.12,13,16 Ich kann die Verkehrszeichen in die vier Gruppen einteilen. S. 11,16 Arbeitsblatt der Luzerner Polizei Ich kenne die Bedeutung der Verkehrszeichen. S.12,13,16 Ich kenne die Markierungen und deren Bedeutung. S.14 Ich kenne die wichtigsten Grund- Fahr- und Vortrittsregeln. S.15 24 Arbeitsblatt der Luzerner Polizei Ich weiss, wie ich links abbiegen und einspuren muss. S.20,21 Ich weiss, wie ich im Kreisverkehr fahre. S.22 Ich weiss, welche Schäden die Privathaftpflichtversicherung zahlt. S.9 Ich kenne Schutzmöglichkeiten. S.28 Ich kann meine Verkehrspartner einschätzen. S. 28,29 Erklärungen, Beispiele, Übungsmöglichkeiten, Quiz findest du unter: