Arbeitsblatt: Beurteilungskriterien Schürze nähen

Material-Details

Selbst- und Fremdbeurteilung
Werken / Handarbeit
Textil
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186443
177
1
27.01.2019

Autor/in

Jeannette Bühler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TTG/Ha Selbst- und Fremdbeurteilung Name: Thema: Nähen Schürze Datum: Schüler/in Lehrperson Saum: Der Einschlag ist 1 cm und der Umschlag genau 1,5 cm umgelegt. Die Nähte sind schmalkantig und gerade genäht. Nähbeginn und Nähende sind durch 5 Stiche gesichert. Der Schrägstreifen ist nach Anleitung genau gearbeitet. Die erste Naht sieht man auf der Vorderseite nicht mehr. Der Druck ist sauber schabloniert. Die Taschenform passt zum Druck. Die Tasche ist schalkantig und regelmässig aufgenäht. Nähbeginn und Nähende sind gesichert. Gesamteindruck der Schürze Begründung sehr gut gut genügend ungenügend Das Schnittmuster ist fadengerade auf den Stoff aufgesteckt und die Zugaben sind genau und richtig bezeichnet. Die Schürze ist exakt ausgeschnitten sehr gut gut genügend ungenügend Das Schnittmuster ist genau kopiert und vollständig beschriftet 4 3 2 1 4 3 2 1 Beurteilungskriterien 4 3 2 1 4 3 2 1 Begründung sehr gut gut genügend ungenügend sehr gut gut genügend ungenügend Beurteilung Arbeits- und Sozialverhalten Ich kann ruhig und konzentriert arbeiten. Ich verhalte mich im Schulzimmer freundlich. Ich kann gut zuhören. Ich störe die andern nicht. Ich versuche zuerst selbständig nach Anleitung zu arbeiten. Beantworte die folgenden Fragen mit je 1-2 ganzen Sätzen. Was konntest du an diesem Gegenstand vor allem lernen, erfahren? Das hat mir an dieser Arbeit Spass gemacht: Das war schwierig an dieser Arbeit: Maximale Punktzahl: 36 Erreichte Punktzahl: Note: