Arbeitsblatt: Domino Spiel mit Fällen

Material-Details

Grosses Dominospiel mit den Fällen. Extra in zwei Versionen spielbar. Einmal nur mit Nominativ + Akkusativ und ein Mal mit allen Fällen. Lösungsblatt inkl. Muss zweiseitig gedruckt werden
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

186558
765
35
30.01.2019

Autor/in

Björn Fischer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mir werden heute im Deutschunterrich die vier Fälle erklärt. Nominati Die Karte des Schatzsuchers ist alt und rissig. Nominati Nominati Der Kaugummi der Schülerin schmeckt süß und fruchtig. Nominati Der Bleistift von Tim ist abgebrochen. Nominati Nina wirft den Brief noch heute in den Briefkasten. Das macht ihn traurig. Nominati Ich bringe meiner Mutter eine Tulpe mit. Miriam, Elias und Sarah schreiben eine spannende Geschichte. Akkusati Der Torwart hält jeden Ball. Akkusati Der Bär Akkusati brauch viel Ruhe. Akkusati Leon fährt mit dem Fahrrad in einen Baum. Akkusati Die fünften Klassen unserer Schule gestalten ein Theaterstück. Akkusati Im Musikunterricht üben wir heute ein Lied von der Band „AC/DC. Den Löwen hörst Nominati du schon von weitem brüllen. Nominati Peter hat das Auto von Lukas ausgelehnt. Nominati Lena nimmt heute ihre neuen Inline-Skates mit zur Schule. Akkusati Akkusati Akkusati Der Techniker repariert die Maschine. Der Bär liebt den Honig genauso wie die Bienen. Die Band AC/DC ist eine alte bekannte Band. Nominati Das Auto gehört dem alten Mann. Dativ Ich verzeihe dir. Dativ Peter hat dem Lehrer das Heft gegeben. Er wurde der Akkusati Untreue beschul digt. Genitiv Er fühlt sich ausserhalb der Wohnung unwohl. Genitiv Trotz des guten Wetters müssen wir in die Schule. Das Pferd des Nominati Reiters ist weiss und stark. Dativ Dativ Während des Fussballspiels hat er sich den Daumen gebrochen. Man beschuldigt ihn des Verrats. Du bist bei einer Akkusati Freundin. Genitiv Vorhin war er mit den Hunden draussen. Genitiv Meine Geschwister ärgern mich. Nominitiv Nominitiv Nominitiv Akkusativ Akkusativ Akkusativ Nominitiv Akkusativ Nominitiv Akkusativ Nominitiv Akkusativ Nominitiv Akkusativ Akkusativ Nominitiv Akkusativ Nominitiv Dativ Genetiv Dativ Genetiv Dativ Genetiv Genetiv Dativ Genetiv Dativ Nominitiv Akkusativ