Arbeitsblatt: Diktat üben

Material-Details

ÜBUNGEN ZU DIKTAT
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

186669
415
4
05.02.2019

Autor/in

Ursi Haas
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Wochenhausaufgabe Diktat üben bis 26. November 2018 Diktat Es ist Herbst. Die Blätter sind bunt. Es hat Nebel. Es wird früh dunkel. Ich brauche warme Kleider. Übungen: Male ein Bild neben jeden Satz, so dass es ein schönes Herbstbild wird. Schreibe das Diktat ab: Schreibe die Nomen 3x auf: (Achtung- Abstände!) 1. 2. 3. 4. Schreibe die Nomen als Umrisse auf: Welche Wörter findest du schwierig? Schreibe sie ein paarmal auf (Achtung – Abstände!): Schreibe diese Wörter als Umrisse auf: Übe das Diktat als Wanderdiktat. Du kannst einzelne Sätze und Wörter ausschneiden und irgendwo aufhängen Diktat Es ist Herbst. Die Blätter sind bunt. Es hat Nebel. Es wird früh dunkel. Ich brauche warme Kleider. Diktat Es ist Herbst. Die Blätter sind bunt. Es hat Nebel. Es wird früh dunkel. Ich brauche warme Kleider. Diktat Es ist Herbst. Die Blätter sind bunt. Es hat Nebel. Es wird früh dunkel. Ich brauche warme Kleider.