Arbeitsblatt: Anrede Aufzählung

Material-Details

Komma
Deutsch
DaZ
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186766
43
0
09.02.2019

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Setze die Kommas zur Aufzählung. Beispiel: Für einen Pizzateig braucht es Hefe, Öl, Wasser, Salz und Mehl. An Weihnachten isst man Fondue Ente oder Raclette. Die Länder Frankreich Österreich Norwegen Polen und Portugal liegen in Europa. Auf der Schweizerkarte muss ich den Vierwaldstättersee den Bodensee den Genfersee und den Zürichsee mit Blau ausmalen. Katharina hat einen Hasen ein Meerschweinchen vier Fische und einen Hund. Im Sommer freue ich mich aufs Baden auf Glaces auf Wanderungen und auf Grillabende. Setze die Kommas zur Anrede und zum Ausruf. Übermale den Ausruf und die Anrede mit Farbe. Beispiel: Oje, ich habe mein Billett verloren! Nein das glaube ich jetzt nicht! Ah jetzt verstehe ich es! Hilfe der Dieb hat meine Handtasche geklaut. Peter arbeite im Flüsterton weiter. Frau Huber hier ist ein Paket für Sie angekommen. Setze die Kommas zu den weiteren Regeln. Beispiel: Ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, weil sie nichts mehr gefressen hat. „Lina sagt Fritz „hilf mir schnell. Wusstest du dass Krokodile eigentlich die letzten überlebenden Dinosaurier sind? Obwohl es regnet spielt sie draussen mit dem Ball. Ich würde dir gerne deinen neuen Comic ausleihen sobald du ihn gelesen hast. „Kannst du mir das erklären? fragt Therese. Bevor wir in den Urlaub fahren füttern wir die Hunde leeren wir den Briefkasten schliessen wir die Fensterläden und bringen den Schlüssel zu unserer Nachbarin.