Arbeitsblatt: in-ihn/im-ihm

Material-Details

Lückentext
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186784
79
0
09.02.2019

Autor/in

Kolumbus (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

in ihn im ihm In Ihn bedeutet „in einem Haus, „in einer Büchse, Abstrakt: in vierzehn Tagen ist ein Personalpronomen (Stellvertreter) für ein männliches Nomen Im Ihm bedeutet „im Schuhschrank, „im Schulhaus, Abstrakt: im Normalfall ist ein Personalpronomen für ein männliches oder sächliches Nomen: Ich schenkte ihm ein Spiel Ich traf einen Schüler Gang des Schulhauses und fragte ob es Schulhaus gefällt. Der Mann kam um Mitternacht vom Jassen nach Hause. Die Frau fragte wie es gelaufen ist. Er erzählte ihr, dass dritten Stich ein Fehler unterlaufen ist, weil sein Partner abgelenkt hat. der Zeitung war zu lesen, dass drei Tagen der grosse Umzug zu Ehren des Europameisters statt findet. Es sei für eine grosse Ehre, dass man solch einen Umzug Städtchen organisiere. Laufduell mit seinen Kollegen war er immer der schnellste, und wenn einer herausforderte, war es ein leichtes, zu schlagen. Normalfall gehe alles reibungslos über die Bühne, sagte der Feuerwehrkommandant, als man Feuerwehrlokal nach dem Übungsverlauf fragte. Dass der Fehler unterlaufen war, war dermassen peinlich, dass er gleich korrigierte. Restaurant, kleinen Saal und der Küche, erzählte man dass alle Speisen mit lokalen Produkten hergestellt würden. Als Jahre 1492 Kolumbus das Eiland Guanahani erreichte, gab er den Namen „San Salvador. Es sollte auf der Insel allerdings schlecht ergehen, zum Schluss nimmt man sogar den Titel „Vizekönig weg. Herz gibt es Zwei Hälften, der ersten ist sauerstoffarmes Blut, dieses wird die Lunge geleitet, wo es Sauerstoff aufnehmen kann. sauerstoffreichen Zustand öffnet sich die zweite Kammer, von dort wird es ganzen Körper verteilt. Als es Sommer, gehörenden Anwesen, nicht gut ging, gab man wenig Hoffnung, dass es wieder besser gehen werde. Als er sich Swimmingpool sonnte, überreichte man die Diagnose. Es war als würden die Engel singen, Brief stand, dass er gesund werden wird. Zeitfahren gehörten alle Preise, den Bergetappen schlug man dagegen regelmässig. Gunzwil, Beromünster und Neudorf kennt man man freut sich für und lädt auch mal zum Kaffee ein, wenn man unter vier Augen sprechen möchte. Das gefällt hatten sie gesucht, und der Scheune haben sie gefunden. Alle sind froh, dass es gut geht.