Arbeitsblatt: Beruf SchreinerIn für DAZ

Material-Details

Wortschatzaufbau am Beruf SchreinerIN für DAZ-Lernende - Niveau A1/A2
Deutsch
DaZ
7. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

186799
590
5
09.02.2019

Autor/in

Roger Schönenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblätter auf zwei Niveaus Wiederholung Wortschatz: die Schreinerin, der Schreiner Niveau 1 In diesem Suchrätsel sind die 20 Wörter von der Liste versteckt. Die Wörter sind waagrecht oder senkrecht geschrieben. 1 2 3 4 Ä 5 6 Ö 7 Ö 8 9 Ä 10 11 12 Ä 13 14 Schüttelsätze: Die Sätze sind geschüttelt. Schreibe die Sätze richtig. das Holz. Schreiner hobelt Der . einen Plan. Schreinerin zeichnet Die . Der Schreiner braucht Schmirgelpapier. . in einer Schreinerin arbeitet Die Schreinerei. . der das Holz Schreiner sägt Der Säge. mit . grossen Tisch. mache einen Ich . Ich messe das Holz. . schneide Ich Papier. . die Möbel. Schreinerin schmirgelt Die . eine Holzplatte. Schreiner hobelt Der . Wiederholung Wortschatz: die Schreinerin, der Schreiner Niveau 2 In diesem Suchrätsel sind die 20 Wörter von der Liste versteckt. Die Wörter sind waagrecht, senkrecht, diagonal oder rückwärts geschrieben. 1 2 Ö 3 Ä 4 Ö Ä 5 6 7 8 Ä 9 10 Ä 11 12 13 14 Schüttelsätze: Die Sätze sind geschüttelt. Schreibe die Sätze richtig. ich Holz Morgen habe Heute gekauft. . mit ich den Wald habe Im gefällt. einer Baum Maschine . ich Winter Baum gefällt, brauche. habe den Ich den Holz weil für , . ich Haus Haus gezeichnet, bauen habe ein Ich ein nächstes da Jahr will. , . Stunden einer Schreinerei arbeite in Ich pro drei Tag. . schmirgle Platte und hoble die Ich ich dann sie. . grossen Tisch werde einen Ich herstellen. . zusammen. fertig verarbeiteten setze alle Ich Stücke . ich die Platte, messe ich Zuerst sie bevor zersäge. , . ich kann. Zimmer aus, messe das Ich planen die damit Wandverkleidung , .