Arbeitsblatt: Wortschatz DAZ AutomechanikerIn

Material-Details

Wortschatzaufbau am Beruf AutomechanikerIN
Deutsch
DaZ
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

186801
28
0
09.02.2019

Autor/in

Roger Schönenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortschatz Autoteile Einzahl/Singular Mehrzahl/Plural die Felge der Reifen/Pneu das Rad die Felgen die Reigen/Pneus die Räder die Bremse die Bremsen die Batterie die Batterien die Zündkerze die Zündkerzen der Spiegel die Spiegel der Motor die Motoren der Kühler die Kühler die Stossstange die Stossstangen der Scheibenwischer die Scheibenwischer der Sicherheitsgurt die Sicherheitsgurte Bild Wortschatz Automobilfachmann/frau (EFZ) reparieren Ich repariere das Auto. wechseln prüfen Ich wechsle die Reifen. Ich wechsle das Öl. Ich wechsle die Batterie. Ich wechsle die Zündkerzen. Ich wechsle den Scheibenwischer. Ich kontrolliere den Reifendruck. Ich kontrolliere den Ölstand. Ich prüfe den Ölstand messen Ich messe die Abgaswerte. funktionieren Das Licht funktioniert nicht. anspringen Der Motor springt nicht an. anmachen Ich mache den Motor an. anschalten Ich schalte das Licht an. treten Ich trete die Kupplung. geben Ich gebe Gas. schalten Ich schalte in den zweiten Gang. öffnen Ich öffne den Kofferraum. Ich öffne die Motorhaube. Ich bremse an der Kreuzung. kontrollieren bremsen tanken anziehen Ich tanke Benzin. Ich tanke Diesel. Ich ziehe die Handbremse an. abholen Ich hole das Auto ab. reinigen Ich reinige den Luftfilter.