Arbeitsblatt: Mathe Repetition

Material-Details

Querbett Mathe Repetition 5 Klasse.
Mathematik
Repetition
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

186870
219
10
13.02.2019

Autor/in

Manu GAM
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

MTest Punkte: Datum: Repetition 5. Klasse von 38 Note: Name: Unterschrift Eltern: Schreibe leserlich und ausschliesslich mit Tinte. Falsches sauber mit dem Lineal 1x durchstreichen. Achte auf die Einheit/Grösse und vergiss – wo nötig die richtige Einheit nicht. Der Lösungsweg muss bei den Aufgaben 7, 9 und 10 ersichtlich sein. Viel Erfolg! 1. Umwandeln von Grössen: Rechne in die angegebene Masseinheit um. Schreibe als Dezimalzahl. 37 000 Rp. . Fr. 86 . kg 607 mm 35 ml . 77 8 cm 2 5 cl 1065 km 7 dl 5 ml . Schreibe mit zwei Masseinheiten. 4.05 52.06 kg 42.9 km 10.009 Schreibe ohne Bruch, indem du in eine kleinere Masseinheit umrechnest. 3 4 3 8 7 20 3 8 Fr. . km . . 15 100 3 25 6 50 2 3 kg . hl min . Ordne die folgenden Distanzen der Grösse nach. Beginne mit der kleinsten Distanz und setze oder dazwischen. 125 mm 3 /10 , 20 cm 1 /8 2 dm 1 /40 12 2. Rechne aus. Vergiss – wo nötig – die richtige Einheit nicht. 5.5 cl 1 5 l 7.6 – 2 25 ml 7 6 80 kg 10.80 Fr. 20 Rp. /4P 3. Rechne schriftlich. Achte auf die Darstellung und die Grösse. a) 17 2909 kg 4.086 b) 13080 ml 40 /2P 4. Brüche: Ordne die Brüche und Dezimalzahlen der Grösse nach. Beginne mit der kleinsten Zahl und setze dazwischen. 2 3 0.45 2 5 0.09 /1P 5. Rechne aus. 9.956 0.07 . 4.105 – 0.08 . 9.956 0.007 . 4.105 – 0.008 . 8 1.25 6.018 3 30 0.038 28.8 8 /4P 6. Proportionalität: Vervollständige die beiden Tabellen. Beeren Gewicht – 500 Wegstrecken Preis Zeitdauer – – 30 – 2 kg 500 – 50 – 4 kg – 1 min – 5 kg – 5 min – 36.00 Fr. Strecke 3 km /3P 7. Berechne die Anzahl Personen bzw. den Preis. Schreibe einen Antwortsatz dazu. a) 600 Blumenkohl reichen für 4 Personen. Für wie viele Personen reichen 1.8 kg? b) 15 Kinder bezahlen für einen Eintritt in den Zirkus 172.50 Fr. Wie viel bezahlen 8 Kinder? /3P 8. Rechenbäume: Welche Zahl hat sich in folgendem Rechenbaum versteckt? Die Zahl heisst /2P 9. Klammerrechnungen: Notiere die Zwischenresultate und unterstreiche die Lösung doppelt. (144 ((44 – 32) 6)) ((5 (4 8)) – (40 (20 – 12))) . 10. Ich denke mir eine Zahl . a) /3P . multipliziere sie mit 4, addiere 20, dividiere durch 2 und erhalte 40. An welche Zahle habe ich gedacht? b) . multipliziere sie mit 10, subtrahiere 10, teile durch 5, multipliziere mit 3 und erhalte 18. An welche Zahle habe ich gedacht? Beachte: Der Lösungsweg muss ersichtlich sein für die volle Punktzahl! Selbsteinschätzung: So habe ich mich auf den Test vorbereitet: So schätze ich meine Leistung ein: /4P