Arbeitsblatt: Australien Einstieg

Material-Details

SuS erstellen ein Plakat zum Vorwissen
Geographie
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186906
313
0
13.02.2019

Autor/in

Dörte Peters
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

AUSTRALIEN WAS WEISS ICH SCHON? WAS VERMUTE ICH? WAS INTERESSIERT MICH? Aufgabe 1 (Einzelarbeit) Bearbeite die nebenstehende Karte, in dem du a) mit schwarzer Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien bereits weisst. b) mit blauer Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien vermutest. c) mit roter Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien noch nicht weisst und du gerne erfahren würdest. Aufgabe 2 (Gruppenarbeit) Tragt eure Lösungen von Aufgabe 1 zusammen und gestaltet ein Plakat. Information für die Lehrperson AUSTRALIEN WAS WEISS ICH SCHON? WAS VERMUTE ICH? WAS INTERESSIERT MICH? Aufgabe 1 (Einzelarbeit) Bearbeite die nebenstehende Karte, in dem du a) mit schwarzer Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien bereits weisst. b) mit blauer Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien vermutest. c) mit roter Farbe alles beschriftest/zeichnest etc., was du über Australien noch nicht weisst und du gerne erfahren würdest. Aufgabe 2 (Gruppenarbeit) Tragt eure Lösungen von Aufgabe 1 zusammen und gestaltet ein Plakat. Plakatvorlage