Arbeitsblatt: Wolf - Test

Material-Details

Fragen zum Thema "Wolf" als Abschluss einer Wolfswerkstatt
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

186913
486
2
13.02.2019

Autor/in

Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wolf – Test Name: Mache einen kurzen Steckbrief zum Wolf. Beschreibe Körpergrösse, Fellfarbe, sein Futter, wo er lebt. Beschreibe folgende Wörter in deiner Sprache. Stell dir vor, du würdest das Wort deinem Kollegen/deiner Kollegin erklären. Revier:_ Alpha – Männchen: Rudel:_ Wie erkennt (merkt) ein Wolf, dass er in ein fremdes Revier eindringt? Kann ein Wolf einem Menschen gefährlich werden? Begründe deine Antwort. Neben dem Wolf leben noch andere Raubtiere in der Schweiz. Zähle fünf auf: Ein Raubtier hat eine ähnliche Geschichte wie der Wolf, das heisst auch es wurde einmal ausgerottet und ist nun wieder am Einwandern. Welches? Beschreibe die besonderen Fähigkeiten der Wölfe. Was können sie besonders gut? Ein Schafzüchter sagt dir, ein Wolf habe nichts zu suchen in der Schweiz, weil er gefährlich ist für seine Tiere. Was sagst du ihm zur Antwort? Antworte möglichst genau, so dass man merkt, ob du für oder gegen den Wolf in der Schweiz bist. Wie alt wird etwa ein Wolf? Wieviele Welpen kommen auf die Welt (etwa)? Warum sieht man Wölfe nur selten?