Arbeitsblatt: Shakespeare

Material-Details

Textverständnis zu Shakespeare
Deutsch
Gemischte Themen
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

186915
539
20
13.02.2019

Autor/in

Ikarus (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Wer ist William Shakespeare? 1. Was ist ein Dramatiker? 2. In welchem Jahrhundert wurde Shakespeare geboren? 3. War Shakespeare schon zu Lebzeiten erfolgreich? a. Ja b. Nein 4. Was ist eine Inszenierung? 5. Wie heisst das Theater in London, dessen Teilhaber Shakespeare war? 6. Wie alt wurde Shakespeare? a. 32 b. 42 c. 52 d. 62 7. Aus welchem Theaterstück stammt Shakespeares Zitat „To be, or not to be? 8. Wann wird dieses Zitat verwendet? 9. Was ist eine Tragödie? 10. Welches dieser Werke ist eine Komödie? a. Romeo und Julia b. Julius Cäsar c. Der Sommernachtstraum d. Othello 11. Was ist ein Protagonist? 12. Was ist das Besondere an Shakespeares Sprache? 13. Welche Vers-Form hat Shakespeare für seine 154 Liebesgedichte verwendet? a. Balladeb. Sonett-Form c. Haiku d. Lied 14. Was hat die neuste Forschung über Shakespeare ergeben? b. dass er bei anderen Dichtern abgeschrieben hat c. dass er wirklich der Autor all der Werke ist, für die er als Autor angegeben wird d. dass einige „seiner Werke nur unter seinem Namen erschienen sind Viel Erfolg !!! -1-