Arbeitsblatt: wortschatzkarten NW 5, Unit 3 G

Material-Details

Wortschatzkarten zum doppelseitigen Kopieren
Englisch
Wortschatz
9. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

186935
265
1
14.02.2019

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 2 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 endanger (v) issu (n) cant believe that so many species are endangered. Global warming is one of the biggest issues today. 3 4 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 recycle (v) Glass and paper are easy to recycle. 5 New Word 5, Unit 3 ban (v) Plastic bags should be banned! 7 New Word 5, Unit 3 save (v) What we can do to save our seas? 6 New Word 5, Unit 3 billion (n) In English, billion is the same as thousand million. 8 New Word 5, Unit 3 break up (v) clean up (phr v) Slowly, the plastic in the sea is broken up in smaller pieces. They have to clean up the beach for the tourists. 2 1 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Thema, Frage, Problem (n) gefährden (v) Die Erderwärmung ist heutzutage eines der grössten Themen. Ich kann nicht glauben, dass so viele Spezies/Arten gefährdet sind. 4 3 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 retten (v) wiederverwenden, recyclen (v) Was können wir tun, um unsere Meere zu retten? Glas und Papier sind einfach wiederzuverwenden. 6 5 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Milliarde (n) verbieten (v) Im Englischen ist „eine Billion das gleiche wie „tausend Millionen. Plastiktaschen sollten einfach verboten sein. 8 7 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 sauber machen (phr v) auseinander- brechen, aufbrechen, (v) Sie müssen den Stand für die Touristen sauber machen. Langsam wird der Kunststoff im Meer in kleinere Stücke auseinanderbrechen. 9 10 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 consist of (v) danger (n) The Great Pacific Garbage Patch consist mostly of plastic. All that plastic in the ocean is danger to wildlife. 11 12 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 death (n) die (from) (v) What caused the death of this fish? This fish ate plastic and died from hunger. 13 14 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 die (out) (v) If we dont do anything, many species will die out. disappear (v) After few minutes, the whales disappeared again. 15 16 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 end up (phr v) give up (phr v) And all that garbage ends up in the ocean! Dont give up hope, thing will get better. 10 9 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Gefahr (n) bestehen aus (v) All das Plastik in den Ozeanen ist eine Gefahr für die Tierwelt. Der „Großer Pazifische Müllteppich besteht hauptsächlich aus Plastik. 12 11 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 sterben (an) (v) Tod (n) Dieser Fisch ass Plastik und starb an Hunger. Was verursachte den Tod dieses Fisches? 14 13 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 verschwinden (v) aussterben (v) Nach ein paar Minuten verschwanden die Wale wieder. Wenn wir nichts tun, werden viele Arten aussterben. 16 15 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 aufgeben (phr v) schliesslich landen, enden (phr v) Gib die Hoffnung nicht auf, es wird besser werden. Und all dieser Müll endet im Meer. 17 18 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 lie around (phr v) on the one hand Just look at all the rubbish that lies around here. On the one hand, fish farms provide some jobs. 19 20 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 on the other hand pollute (v) On the other hand, fish farms are bad for the environment. Its important that we dont pollute our oceans. 21 22 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 respond (to) (v) run out of (phr v) She read his forum post and responded to it at once. Can you help me, please? have run out of ideas. 23 24 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 turn away (phr v) argument (n) Dont turn away just because there is problem. dont agree but lets not have an argument about it. 18 17 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 einerseits Einerseits bieten Fischfarmen Arbeitsplätze. herumliegen (phr v) Sieh dir nur den ganzen Müll an, der hier herumliegt. 20 19 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 verschmutzen (v) andererseits Es ist wichtig, dass wir unsere Ozeane nicht verschmutzen. Andererseits sind Fischfarmen schlecht für die Umwelt. 22 21 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 nicht mehr haben, jdm ausgehen (phr v) antworten (auf), reagieren (auf) (v) Kannst du mir bitte helfen? Mir sind die Ideen ausgegangen. Sie las seinen Forumsbeitrag und reagierte sofort darauf. 24 23 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Auseinandersetztung sich abwenden (phr v) Streit (n) Ich bin nicht einverstanden, aber lass uns deswegen keinen Streit haben. Wende dich nicht ab, nur weil es ein Problem gibt. 25 26 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 disturb (v) Do tourist disturb the wildlife they want to watch? diver (n) Divers should not feed sharks and moray eels. 27 28 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 global warming (n) however (adv) Global warming has already begun to change the world. However, lets hope that things will get better. 29 30 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 luckily (adv) pollutuion (n) Luckily, my friend has good idea. We should do much more to avoid pollution. 31 32 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 sadly (adv) suffer (from) (v) Sadly, my friends idea didnt work. Many coral reefs suffer from pollution. 26 25 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Taucher (n) stören (v) Taucher sollten keine Haie und Muränen füttern. Stören Touristen die Tierwelt, die sie beobachten wollen? 28 27 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 jedoch (adv) Erwärmung der Erdatmosphäre (n) Hoffen wir jedoch, dass es besser wird. Die Erwärmung der Erdatmosphäre hat bereits begonnen, die Welt zu verändern. 30 29 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Verschmutzung (n) glücklicherweise (adv) Wir sollten viel mehr tun, um die Verschmutzung zu vermeiden. Glücklicherweise hat mein Freund eine gute Idee. 32 31 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 leiden (unter) (v) leider (adv) Viele Korallenriffs leiden unter der Verschmutzung. Leider hat die Idee meines Freundes nicht funktioniert. 33 34 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 thats why threaten (v) Thats why we have to raise awareness of this problem. Global warming is now threatening the Great Barrier Reef. 35 36 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 amount (n) avoid (v) Modern ships can catch enormous amounts of fish. Vegetarians avoid all meat and fish. 37 38 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 consume (v) harm (v) How much fish was consumed in Switzerland last year? Name three thing that harmed the environment. 39 40 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 ignore (v) seafood (n) We cant ignore these environmental issues anymore. dont eat any seafood because Im vegetarian. 34 33 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 dedrohen, drohen (v) Die Erwärmung der Erdatmosphäre bedroht nun das Great Barrier Reef. deshalb, darum Deshalb müssen wir das Bewusstsein für dieses Problem schärfen. 36 35 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 meiden, vermeiden (v) Vegetarier vermeiden alles Fleisch und Fische. Menge (n) Moderne Schiffe können enorme Mengen an Fisch fangen. 38 37 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 schaden, Schaden zufügen (v) konsumieren, zu sich nehmen (v) Nenne drei Dinge, die der Umwelt schadeten. Wie viel Fisch wurde im letzten Jahr in der Schweiz konsumiert? 40 39 New Word 5, Unit 3 New Word 5, Unit 3 Meeresfrüchte (n) ignorieren, nicht beachten (v) Ich esse keine Meeresfrüchte, weil ich Vegetarier bin. Wir können diese Umweltprobleme nicht mehr ignorieren.