Arbeitsblatt: Fortsetzung schreiben

Material-Details

Fortsetzung zu einem Anfang schreiben
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187022
372
7
18.02.2019

Autor/in

Eliane Bolliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Typisch Tante Emma „Nein, nicht Tante Emma. Ich hasse diese Frau. An allem hat sie etwas auszusetzen, jammerte ich verzweifelt, nachdem meine Mama mir die Nachricht vom Besuch meiner Tante überbracht hatte. Mein Name ist Patrick und ich bin zwölf Jahre alt. Meine Schwester Barbara war auch nicht gerade froh über die Botschaft. Normalerweise mag man seine Verwandten. Bei Tante Emma war das anders. Sie bleibt immer tagelang und hatte ständig etwas zu nörgeln. Sie wollte schon am nächsten Tag kommen. Als sie schließlich da war, blieb ich erst einmal in meinem Zimmer. „ Komm sofort aus deinem Zimmer oder du hast den Rest der Woche Hausarrest., kreischte meine Mama mit hoher Stimme. Widerwillig kam ich heraus. Schon sah ich den rostigen VW meiner Tante in unserer Einfahrt. Tante Emma kam ins Haus und befahl: „ Bring mir einen Aschenbecher, ich will eine rauchen. Ich ging zu meiner Schwester und flüsterte ihr zu: „ Glaubst du nicht auch, dass wir ihr einen Streich spielen sollten? Wie geht die Geschichte weiter? Typisch Tante Emma „Nein, nicht Tante Emma. Ich hasse diese Frau. An allem hat sie etwas auszusetzen, jammerte ich verzweifelt, nachdem meine Mama mir die Nachricht vom Besuch meiner Tante überbracht hatte. Mein Name ist Patrick und ich bin zwölf Jahre alt. Meine Schwester Barbara war auch nicht gerade froh über die Botschaft. Normalerweise mag man seine Verwandten. Bei Tante Emma war das anders. Sie bleibt immer tagelang und hatte ständig etwas zu nörgeln. Sie wollte schon am nächsten Tag kommen. Als sie schließlich da war, blieb ich erst einmal in meinem Zimmer. „ Komm sofort aus deinem Zimmer oder du hast den Rest der Woche Hausarrest., kreischte meine Mama mit hoher Stimme. Widerwillig kam ich heraus. Schon sah ich den rostigen VW meiner Tante in unserer Einfahrt. Tante Emma kam ins Haus und befahl: „ Bring mir einen Aschenbecher, ich will eine rauchen. Ich ging zu meiner Schwester und flüsterte ihr zu: „ Glaubst du nicht auch, dass wir ihr einen Streich spielen sollten? Wie geht die Geschichte weiter?