Arbeitsblatt: Australien Test

Material-Details

Australien Test mit Lösungen
Geographie
Anderes Thema
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187027
101
1
19.02.2019

Autor/in

Ivana Cikes
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geographieprüfung Australien Name: Punkte: /20 Note: Klassendurchschnitt: Unterschrift der Eltern: 1. Wie heisst das Klima, das in der Karte grün markiert ist? (1 Punkt) 2. Beschreibe dieses Klima (2 P.) 3. Wieso wohnen 85% der Australier in Städten und nicht etwa im Outback? (2 P.) 4. Wie heisst die Hauptstadt Australiens? (1P.) 5. Richtig oder falsch (5)? richtig falsch Australien liegt südwestlich auf der Weltkarte. Die Europäer sind erst seit dem 17. Jahrhundert in Australien. Die Engländer waren zuerst in Australien. In Australien leben hauptsächlich Christen und Juden. Australien wurde von den britischen Verwaltern als Gefängnisinsel benutzt. Lückentext (5) 6. Die Bevölkerung stammt hauptsächlich von undab. Die meisten Menschen, die nach Australien auswandern, hoffen auf ein besseres Leben. Aber der Hauptgrund ist;. Das Wahrzeichen von Sydney, ist das_. Ein Taucher muss unbedingt das sehen. 7. Wie heissen die beiden Gesteins-Attraktionen im Outback?(1) 8. Welche beiden Tiere werden in Australien vor allem gezüchtet (1)? 9. Nenne noch 3 andere Tierarten, die es auf anderen Kontinenten nicht gibt. (1) 10. Nenne 3 Rohstoffe, die in Australien abgebaut und in der ganzen Welt verkauft werden. (1)