Arbeitsblatt: Test Direkte Rede

Material-Details

Test zum Thema "Direkte Rede"
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187033
444
28
19.02.2019

Autor/in

Deborah Zulian
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum Name: Test Direkte Rede • • • Unterstreiche den Anführenden Teil schwarz! Unterwelle die direkte Rede blau! Setze die Satzzeichen rot! Jennifer erzählt: Gestern ging ich in Saas-Grund an die Erstkommunion. Können Sie mir helfen bittet Dorin die Lehrerin. Wo hast du deine Kaninchen im Sommer erkundigt sich Claude. Morgens um sechs Uhr gehen wir joggen schlägt die Lehrerin vor. Franziska befiehlt: Näht den Stoff schön zusammen. Dieses Lied tönt einfach wunderschön schwärmt der Zuhörer. Hört auf zu streiten Schwatzt nicht befiehlt Petra jubelt: Bald Wann findet die ermahnt die Lehrerin haben wir Firmung Ich freue mich, heute bei Kristina bittet Sandrine: uns Rosmarie. während des zehn Tage lang statt erkundigt sich Unterrichts. Ferien. Nino. euch zu sein erzählt Judith. Kannst du mir einmal deinen Füller leihen Bonus Das Hörspiel vermutet Julian wird Hilfe schrie der Punkte:_ 39/38/37 P. 6 22/23/24 P. 4 Velofahrer meine bestimmt Bremsen lustig. sind defekt Note:_