Arbeitsblatt: Regierungsformen

Material-Details

Regierungsformen der Weltgeschichte aufgeteilt in 4 Grundformen
Geschichte
Politik
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

187042
188
4
19.02.2019

Autor/in

Dominik Zeindler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M&M Staatskunde 6. Klasse Wer hat das sagen? Wer hat die Macht? Im Verlauf der Geschichte haben sich unzählige verschiedene Varianten entwickelt, in denen eine Gesellschaft organisiert werden kann. Diese so genannten Regierungsformen lassen sich in grobe Kategorien einteilen und danach weiter unterteilen. Hier möchten wir einmal die Grundformen betrachten und analysieren. Monarchie Was stelle ich mir vor?: Ein Satz zum Beschreiben: Typische Eigenschaften: Meine Meinung: M&M Staatskunde 6. Klasse Diktatur Was stelle ich mir vor?: Ein Satz zum Beschreiben: Typische Eigenschaften: M&M Staatskunde 6. Klasse Meine Meinung: Oligarchie Was stelle ich mir vor?: Ein Satz zum Beschreiben: M&M Staatskunde 6. Klasse Typische Eigenschaften: Meine Meinung: Demokratie Was stelle ich mir vor?: M&M Staatskunde 6. Klasse Ein Satz zum Beschreiben: Typische Eigenschaften: Meine Meinung: M&M Staatskunde 6. Klasse