Arbeitsblatt: Kurztest Verbenliste

Material-Details

Unregelmässige Verbformen Sprachstarke 4
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187053
361
5
19.02.2019

Autor/in

Salome Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest: Verbenliste Sprachstarken 4 Aufgabe 1 Fülle alle fehlenden Verbformen in die Spalten ein! Grundfor belügen brechen Präteritum Perfekt du-Form (Präsens) ich ich ich ich habe gebrochen du du dürfen fallen giessen halten klingen lassen liegen messen schreien ich ich ich ich ich klang ich ich lag ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich habe gemessen ich du du du du du du du du du sein sitzen stossen tragen tun verzeihen wachsen werden ziehen ich ich ich ich ich ich ich wuchs ich ich ich ich ich habe gestossen ich ich ich ich ich ich du du du du du du du du du Punkte darfst giesst lässt schreist sitzt trägst verzeihst ziehst Zusatzaufgabe Bilde aus den Satzteilen und dem Verb sinnvolle Sätze und schreibe sie in der verlangten Zeit auf. mit meinem Götti – auf die Kunsteisbahn – gehen – ich Perfekt: auf dem Wasserturm – unsere Familie – eine tolle Aussicht – haben Präteritum: an der Fasnacht – den neuen Marsch – wir – auswendig können Präsens: Pkt.: Bewertung: Unterschrift: