Arbeitsblatt: Krabat

Material-Details

Hörspiel Teil 3 24 - 46
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187097
290
5
28.02.2019

Autor/in

Rudi Ruppen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Blatt 6 Datum: KRABAT Fragen zum Hörspiel Teil 3 (24 – 45) 1. Ein Jahr in der Mühle ist wie viele Jahre draussen? 2. Wohin will der Meister in welcher Zeit bei wem sein? Ort: Zeit: Bei wem: 3. Warum schafften die beiden die Fahrt in der verlangten Zeit? 4. Wo hingen sie fest? 5. Bei welcher Kirche schlug es welche Zeit? Kirche: 6. Zeit: Was trug Krabat auf dem Kopf, als er sich im Spiegel sah? 7. Als was stellte der Meister Krabat den Soldaten vor. 8. Was trank Krabat bei den Soldaten? 9. Mit wem sollte der Kurfürsten Krieg führen? 10. An welchem Abend wurde Witko in die schwarze Schule aufgenommen? 11. Mit wem war Krabat am Abend zu Bäumels Tod unterwegs? 12. An wen dachte Krabat in der Nacht? 13. Wo hat Juro Krabat verbrannt um ihn zu wecken? 14. Von wem hat Andrusch Geschichten erzählt? 15. An was sollte man den Pumphot erkennen 16. Vor wem musste sich Krabat vermehrt in Acht nehmen? 17. Als was sollte Krabat wen verkaufen? als den 18. Für welchen Betrag sollte Krabat verkauft werden? Taler 19. Wieviel bietet der Fremde für den Hengst? 20. Was sollte der Meister Juro unbedingt zurückgeben? Gulden 21. In was für ein Tier verwandelte sich der Meister, als er Krabat verliess? Als 22. Mit was hat Juro die Wunden von Krabat behandelt? Mit