Arbeitsblatt: Krabat

Material-Details

Hörspiel Teil 4 1 - 23
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187098
904
8
28.02.2019

Autor/in

Rudi Ruppen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Blatt 7 Datum: KRABAT Fragen zum Hörspiel Teil 4 (1 – 23) Lösungen 1. Welche zwei Gesellen mussten auf der Mühle ihr Leben lassen? 2. Welche Arbeit mussten die Gesellen jeden Morgen verrichten? 3. Was für Männer kamen zur Mühle? 4. Was wollen die Leute dem Müller bezahlen? 5. Wer liess die Hunde los? 6. Wer ging am Ostersamstag mit Krabat zu Bäumles Tod? 7. Was sollte die Kantorka machen, Krabat zu treffen? 8. Wann wird die Klinge des Messers schwarz? 9. Wen trafen die beiden auf dem Weg zur Mühle? 10. Mit was zeichnete der Meister den Drudenfuss? 11. In welcher Woche mussten die Burschen den Mahlstein nachschleifen? 12. Wer wollte den Namen der Kantorka erfahren? 13. Was gab Juro Krabat in die Hand? 14. Was wollte der Meister Krabat als einzigem der Gesellen gewähren? 15. Was sollte die Kantorka an diesem Sonntag nicht machen? 16. Wer sprach Krabat vor seinem Ausgang an? 17. Was bewirkt der Kreis, den Juro zeichnet? 18. Was war der Fehler, den Tonda und die anderen gemacht hatten? 19. Woher hat Juro sein ganzes Wissen? 20. Wie ist der Weg, um dem Meister das Handwerk zu legen? 21. Wie hat der Meister das Mädchen von Tonda verhext? Name: Blatt 7 22. Wie wehrte sich Krabat gegen die Dorfburschen? Datum: