Arbeitsblatt: Krabat

Material-Details

Hörspiel Teil 4 34 - 46
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187099
309
4
28.02.2019

Autor/in

Rudi Ruppen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Blatt 8 Datum: KRABAT Fragen zum Hörspiel Teil 4 (23 – 45) 1. Wen der Gesellen kann Krabat nicht leiden? 2. Mit wem wollte sich Krabat so schnell als möglich treffen? 3. Wie hiess der Geselle, es versuchen wollte, die Gesellen zu befreien? 4. Warum will Juro die Gesellen nicht freibeten? a) b) 5. Was soll Krabat lernen? 6. An welchem Wochentag ist Kirmes in Schwarzkolm? 7. Wo zog Krabat den Zauberkreis? 8. Warum hat die Kantorka Krabat nicht geweckt? 9. Wie ist Krabat der Kantorka begegnet? 10. Wie sah das Messer aus, als die Kantorka es in der Hand hielt? 11. Aus was drehte die Kantorka einen schmalen Ring? 12. Als was war der Meister auf dem Fest? 13. Welche Zauberkraft wächst aus der Tiefe des Herzens? 14. Wohin ging der Gevater an diesem Abend und wann kam er zurück? 15. Wer hat sich im Laufe der Jahre gegen den Meister gewehrt? 16. Von was war der Meister besessen? 17. Wer erlaubt Krabat, selbst Meister zu werden? 18. Wer soll als Nächster an die Reihe kommen? 19. Wo steht ein Sarg bereit? 20. Wie lange ist die Frist, die der Meister Krabat gewährt? 21. In was hatte sich Krabat in seinem Traum als erstes, als zweites, als drittes, zuletzt verwandelt. 1. 2. 3. 4. 22. Wohin schickt der Meister die Gesellen, als die Kantorka kommt? 23. Woran erkennt die Kantorka Krabat? 24. Wohin sollen die Burschen gehen? Name: Blatt 8 Datum: