Arbeitsblatt: das/dass

Material-Details

Relativpronomen, Konjunktion Jeder bekommt halben Satz, Partner suchen, Satz erklären
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187290
424
10
05.03.2019

Autor/in

Martina Kornmayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich musste über den Witz so heftig lachen, auf ich mich schon seit Jahren freue. Es ist mir völlig neu, ich gekocht habe Die Wüstentour wird ein Abenteuer werden, ich vom Hocker gefallen bin. Ich habe das Buch, , noch nicht gelesen. genauso verspielt ist wie ich. Ich gebe dir dein Taschengeld, ihr umgezogen seid. du mich so lächerlich gemacht hast, ich immer die blödesten Lehrer kriege? Das Essen, , ist mein Leibgericht. du aber nicht gleich ausgeben sollst. Womit habe ich es verdient, Übung den Meister macht. Durch meine achtjährige Schulerfahrung weiss ich, auf meinem Nachttisch liegt Ich möchte ein Tier haben, werde ich dir nie vergessen.