Arbeitsblatt: Lernziele

Material-Details

Jungsteinzeit
Geschichte
Altertum
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187297
253
3
05.03.2019

Autor/in

Jasmin Flüeli Elzedy
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Jungsteinzeit Ich kann erklären, wie und wieso die Menschen sesshaft wurden. Ich kann erklären, wieso man in der Jungsteinzeit anders und besser jagen musste. Ich kann erklären, warum die Menschen Tiere zähmten. Ich kenne die Haus-/Nutztiere der Jungsteinzeit und kann zu jedem Tier die Vor- teile/Nutzen für die damaligen Menschen beschreiben. Ich kann männliche, weibliche und junge Tiere mit ihrem richtigen Namen bezeichnen und weiss, wie die Vorfahren unserer Haustiere heissen. Ich kann ein Pfahlbauernhaus beschriften und das verwendete Material nennen. Ich kann erklären, weshalb der Ackerbau so wichtig war. Ich kann wichtige Getreidearten und Wildfrüchte nennen. Ich kann die Ernährung in der Jungsteinzeit beschreiben. Ich kann verschiedene Aufbewahrungsmethoden für Lebensmittel während der Jungsteinzeit erläutern. Ich kann 4 verschiedene Dinge, die getauscht worden sind, nennen. Ich kann wichtige Erfindungen/Errungenschaften der Jungsteinzeit nennen und beschreiben. Ich kann Unterschiede zwischen der Alt- und Jungsteinzeit nennen.