Arbeitsblatt: Alte Eidgenossenschaft (Durchblick 1)

Material-Details

Arbeitsblatt für Durchblick 1
Geschichte
Schweizer Geschichte
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187352
455
13
04.03.2019

Autor/in

Sarah Elena Deppeler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Politische Struktur der alten Eidgenossenschaft: Zugewandte Orte wer (Beispiele): Pflichten und Rechte: Tagsatzungen was: Unt er tan en gebi ete wer (Beispiele): Pflichten und Rechte: Ergänze die Zusammenfassung mit folgenden Begriffen: Stadtorte, katholischen, reformierten, Untertanengebiete, Regierung, Sonderbundskrieg, reformierten, Länderorte, Kappelerkriege, 13 alte Orte Verfassung, wer (Beispiele): Pflichten und Rechte: Die Alte Eidgenossenschaft hatte weder eine noch eine Die grossen Unterschiede zwischen den und den Orten führten zu den Kappelerkriegen. Diese konnten das Vertrauen nur kurzfristig garantieren. Ausserdem waren sich die und die selten einig. Sie hatten Angst, dass die mehr Macht anstrebten. Wegen dieser Probleme kam es 1847 zum