Arbeitsblatt: unbekannte Wörter nachschauen

Material-Details

Kärtchen, mit welchen die Kinder üben können, unbekannte Wörter im Duden oder im Internet nachzuschauen und einen Erklärung dafür aufzuschreiben.
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187479
416
1
09.03.2019

Autor/in

Daniela Rieder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kärtchen, um das Nachschlagen und Erklären von unbekannten Wörtern zu üben. Aufgabe: schaue das unten aufgeschriebene Wort in einem Duden oder im Internet nach und schreibe einen Erklärungssatz, was es bedeutet. Ich habe mir die Schulter ausgekugelt. Sie hakte sich ein. Er hat eine Sichel im Keller. hakte ein Sichel Die Bisamen sind herzig. Das Glas des Erkers ist dreckig. Die Tinktur hat nichts geholfen. Bisamen Erkers Tinktur Das ist ein Foto eines Dickdarms. Ich liebe Frikadellen. Stöpselst du alles richtig ein? Dickdarms Frikadellen stöpselt ein ausgekugelt Er hisst die Fahne. Meine Mutter hat drei Joysticke. hisst Joysticke Der Gerber gerbt draussen auf der Strasse. Gerbt Meckere nicht ständig herum. Bitte versorge die Schippen im Keller. meckere Schippen