Arbeitsblatt: Inhaltsstoffe unserer Nahrung

Material-Details

Biologie-Test Realschule 8. Klasse
Biologie
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187673
161
0
18.03.2019

Autor/in

Corinne Leupi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bio-Test Punkte Inhaltsstoffe unserer Nahrung 14.12.17 Name 30 Note Unterschrift Aufgabe 1 Was kann ich alles beitragen, damit ich gesunde lebe? 4 Aufgabe 2 Welchen Baustoff haben wir kennengelernt und wobei unterstützt er uns? Zu welcher Obergruppe der Stoffe gehört er? 4 Aufgabe 3 Welches sind die beiden Brennstoffe/Betriebsstoffe und was liefern sie dem Körper? Zu welcher Obergruppe der Stoffe gehören sie? 4 Aufgabe 4 Was ist der Hauptbestandteil unseres Körpers? Welche beiden Dinge würden ohne Flüssigkeitszufuhr zusammenbrechen? 3 Aufgabe 5 Was sind Ballaststoffe und warum sind sie für unseren Körper so wichtig? 3 Aufgabe 6 Welches sind die beiden Genussmittel, die wir auf dem Blatt haben? 2 Aufgabe 7 Zähle die drei Begleitstoffe auf, die wir durchgenommen haben. 3 Aufgabe 8 Fülle den Lückentext aus. 7 Unverzichtbar ist die regelmässige Aufnahme von und Sie werden als bezeichnet. Vitamin stärkt das Der Mineralstoff Calcium ist beim Aufbau von beteiligt. Viel Glück!