Arbeitsblatt: Die Eiche

Material-Details

Bestäubung, Befruchtung, Samen, Keimling, etc.
Biologie
Pflanzen / Botanik
6. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

187819
76
1
20.03.2019

Autor/in

Atzi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie kann aus einem Winzling wie mir eine so grosse Eiche werden? 1 Die Eiche Durchforste das Internet nach besonders interessanten Fakten! Gib jedem deiner Themen ein Obertitel Thema 2 Das habe ich herausgefunden Von der Blüte zur Frucht Wie bin ich eigentlich entstanden? 3 ach, so war das also! 4 Bringe einen Samen zum Keimen! Wie sieht dein Experiment aus? Zeichne im Massstab 1 1 Deine Bemerkungen: 5 Der Keimling Stelle dir vor, wie es kurz vor dem Keimen im Innern der Eichel aussieht (Querschnitt): Erstelle nun auf einem karierten Papier ein Beobachtungsprotokoll/Tagebuch. Zähle die Tage und notiere Veränderungen möglichst genau. Halte den Samen feucht, aber nicht zu nass, sonst beginnt er zu faulen! 6 Der Keimling OMG in mir drin steckt eine Pflanze! 7