Arbeitsblatt: Führung Lernjournal

Material-Details

kurze Erklärung für die SuS, wie sie ihr Lernjournal führen sollen
Lebenskunde
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187849
112
1
21.03.2019

Autor/in

Nina Hochstrasser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Führung Lernjournal in Religion und Kultur Für dieses Fach führst du ein Lernjournal. Das Lernjournal hilft dir, deine Gedanken festzuhalten und die Dinge, die du gelernt hast, zu behalten. Du kannst zeichnen, schreiben, gestalten, Mind-Maps machen oder Aufzählungen machen. So wie du möchtest. Wichtig ist, dass klar wird, was du genau gelernt hast. Was bedeutet das genau: Nach jeder Stunde nimmst du dir Zeit für dein Lernjournal. Die Lehrperson sammelt das Lernjournal ab und zu ein und wird es für die Bewertung verwenden. Sätze die dir helfen: Mir ist aufgefallen dass. Wichtig geworden ist mir. Das wusste ich vorher nicht: Das habe ich neu gelernt: Ich kann jetzt erklären dass. Ein Mind-Map sieht etwa so aus: